weil Vertrauen und Transparenz wichtig sind
Die Zuverlässigkeit einer Versicherung zeigt sich meistens erst im Schadenfall. Als persönliche Ansprechpartner vor Ort stehen wir unseren Kunden umfassend zur Seite. Eine Vielzahl an Schäden regulieren wir hausintern über unsere eigene Schadenregulierungsvollmacht. Rund 80 Prozent dieser Schäden bearbeiten wir fallabschließend innerhalb von 36 Stunden. Mit unseren hauseigenen Assistance-Angeboten erweitern wir unseren Schadenservice noch zusätzlich und schaffen so echte Mehrwerte die exklusiv unseren Kunden zur Verfügung stehen.
Die allermeisten Schäden regulieren wir mit eigener Vollmacht werktags innerhalb von 36 Stunden. Kunden, Anspruchsteller oder andere Beteiligte am Schaden erhalten damit zügig ihr Geld.
In rund 30% aller Fälle entstehen gar keine Rückfragen und in ca. 51,5% der Fälle entsteht eine Rückfrage. Rückfragen können fehlende Bankverbindungen oder Adressen betreffen und werden meistens telefonisch geklärt.
Die Kommunikation mit den Beteiligten läuft äußerst schnell. Unsere Kommunikationswege in Zahlen: 36,7% Telefon, 27,8% E-Mail, 19% persönlich, 12,7% WhatsApp und lediglich 3,8% Brief. 81,8% unserer Kunden melden einen Schaden per Telefon, 12,1% persönlich und 6,1% per WhatsApp.
Abrechnungen versenden wir in 60,5% der Fälle digital zu unseren Kunden. Das geht nicht nur schnell, es schont auch die Umwelt. Lediglich 39,5% der Abrechnungen senden wir per Post raus - Tendenz sinkend.