wir helfen mit Rat und Tat
Ein Schaden ist schnell passiert. Wir geben dabei schnelle Hilfe und stehen unterstützend vom Anfang bis zum Ende der Regulierung zur Seite. Vielen Schäden rechnen wir mittels eigener Vollmacht innerhalb von 3 Werktagen vollständig ab. Schnell, einfach und unbürokratisch.
Unter der Marke “kollerbaur Assistance” haben wir eigene weitere Schadenservices entwickelt. Überspannungsschäden an Router, PC und Telefon beheben wir beispielsweise direkt. Bei Wasserschäden können wir “erste Hilfe” mit unseren eigenen Trocknungsgeräten leisten. Selbstverständlich begleiten wir den gesamten Schadenverlauf bis zum Abschluss der Regulierung.
Schäden können bei uns über verschiedene Wege gemeldet werden.
Auf Wunsch und bei Bedarf besichtigen wir Schäden auch gerne bei unseren Kunden vor Ort.
Schäden an Gebäudedächern, PV-Anlagen, etc. können wir auch mit Hilfe unserer Drohne fotografisch festhalten.
Wann immer möglich und sofern gewünscht, korrespondieren wir auf digitalem Weg. Die Abwicklung wird dadurch deutlich beschleunigt und schont zudem die Umwelt.
Unseren Firmenkunden stellen wir kostenlos unseren ClaimsManager zur Verfügung. Im ClaimsManager stehen individuelle auf den Vertragsumfang abgestimmte digitale Schadensformulare zur Verfügung.
Unsere Kunden können Schäden auch einfach online über die folgenden Formulare melden.
Auto und Fahrzeuge
Privat & Heim
Privathaftpflicht-Schaden melden
Hausrat-/ Wohngebäude Schaden melden
Betrieb